ASG 2007
Angelsportgemeinschaft Idstedt von 1975 in 2009
 
Kapitale Fänge
In den letzten Tagen des ausklingenden Jahres wurden uns wieder Fänge kapitaler Fische aus dem Idstedter See bekannt. So der Fang eines 5kg schweren und 83 cm langen Zander. Gefangen wurde er vom "Jungangler" Patrick Groß.
Patrick mit Zander
Ulle mit Hecht Ein weiterer großer Hecht von über einen Meter wurde von Ulle Bartholmei gefangen. Leider sieht man ihn nicht in voller Länge. Aber das noch vom harten Drill "gezeichnete Gesicht" des erfolgreichen Petrijüngers war in diesem Fall wichtiger!
   

Die ASG führte wieder ihr alljährliches Hegefischen durch!

Alle Jahre wieder….
Traditioneller Karpfenverkauf der Angelsportgemeinschaft Idstedt

Alle Jahre wieder, und das schon seit 34 Jahren, bietet die ASG Idstedt am Heiligen Abend und zu Sylvester 2009 Karpfen zum Kauf an. In der besonderen Festtagsatmosphäre stellen sich engagierte Angler an diesen Tagen  von 09.00 - 11.00 Uhr wieder uneigennützig zur Verfügung . Es ist für viele schon eine alljährlich stattfindende Tradition, dass man sich zu Weihnachten, spätestens zu Sylvester an der Fischerhütte am Idstedter See „seinen Karpfen“ holt und sich anschließend „ Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ wünscht. Alt und Jung kommen deshalb schon seit Generationen zu den Festtagen immer wieder gerne an den Idstedter See.
Team09 aktiv
   
Kapitaler Hecht Jungangler erfolgreich
Den ersten großen, kapitalen Hecht fing in den späten Nachmittagsstunden des 04. November Timo Clausen. Zitternd vor Aufregung berichteten die zwei Angler vom spannenden Drill ( Bericht folgt). Torge Mordhorst hatte "leider" nur das Glück den erfolgreichen Pretijünger begleiten zu dürfen. Der Hecht, ein Rogner, war 112cm lang und 12 kg schwer. Im Darmtrakt befand sich übrigens ein dreihundert Gramm schwerer Aal!
   
Angelcamp 2009
Mitte August fand wieder ein Angelcamp am See statt. Es wurde gut angenommen und Volker, Hauke und Ulle und andere fleißige Helfer hatten alle Hände voll zu tun.
Angelcamp 2009
   
Himmelfahrtsteamangeln 09 Himmelfahrtsteamangeln
Vieles ließe sich dieser Tage bei der ASG unter das Motto stellen:
"Getrennt agieren - vereint genießen". Wie anders sollte man die vielen Aktivitäten beschreiben, die zur erfolgreichen Vereinsarbeit beigetragen haben. So auch die Vorbereitung und Durchführung des Gemeinschaftsangeln zu Himmelfahrt. Bei zwar mäßiger Beteiligung - dass Erlebnis ist leider dadurch einigen nicht vergönnt gewesen - hatten alle Beteiligte das Gefühl, wieder mal einen richtig guten gemeinsamen Angeltag verbracht zu haben. Das die Jüngsten im Team, Timo und Lukas, dann auch noch die Erfolgreichsten waren, war nicht geplant, wurde aber von allen mit viel Beifall begrüßt. Der Vorsitzende dankte für die tolle Mitarbeit. Manni und Dieter aus dem "Ruhrpott" wurden für ihre langjährige Treue zum Verein besonders geehrt.
   
Anangeln

Gut besuchte Veranstaltung zum Auftakt der vielen Terminangebote der ASG Idstedt!
Anangeln 2009
   
Egon Hagge 2008 Wir trauern um Egon Hagge.
Mit ihm haben einen guten Freund und verlässlichen Helfer verloren. Er sich stets mit seinem Fachwissen und ehrenamtlichen Engagement für unseren Verein eingebracht. Er hat Position bezogen, auch wenn es mal ungemütlich wurde. Mit ihm verlieren wir eine Säule des Vereins.
 
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Am Sonntag, den 22. Februar trafen sich Mitglieder des Vereins zur alljährlichen JHV.
Der Kassenwart - damit auch einhergehend der gesamte Vorstand - wurde entlastet.
ASG JHV 09 
   
ASG 2009 Auch zur Jahreswende waren einige Aktive der ASG Idstedt wieder für ihr Gemeinwesen im Einsatz. Viele Idstedter aber auch ebenso viele Freunde aus der Region Angeln haben sich mit dem begehrten Idstedter Karpfen versorgt. Die Helfer auf dem Bild links, aber auch viele Freunde im Hintergrund trugen dazu bei, dass der Verein mit Zuversicht in das Jahr 2009 starten kann. Danke!
   
Kai-Uwe hatte mit seinem Sohn Malte eine besondere Idee. Sie erwarben die letzten der noch verbliebenen Karpfen und setzten sie wieder in den See zurück. Eine nette Geste, die sie nicht zum ersten Mal praktizierten. Johann und Volker halfen ihnen dabei. Ob sie einen der Fische wohl wiedersehen werden? Kai-Uwe &  Co.
   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.